Test: Icebreaker Merino Socken


Mens Ski Plus von Icebreaker


Nun ist der Winter vorüber und ich habe ausgiebig, meine Icebreaker Socken testen können. Ich hatte mich für die Icebreaker Merino Socken „Mens Ski Plus Medium Over The Calf“ entschieden, weil ich viel Gutes gehört und gelesen habe.Verpackt kamen die Socken so an:

Merino Socken_verpackt

Das Material dieser Merino Socken besteht aus 77 % Merinowolle, 21 % Polyamid, 2 % Elasthan (Lycra). Ich habe sie mir in rot/grau gekauft. Sie sind aber auch in schwarz/grau erhältlich: Icebreaker Merino Socken Herren

Merino Socken_ausgepackt

Die Besonderheit der Socke ist der verstärkte Fersenbereich. Dieser ist bei meinen Socken durch das Rot gut zu erkennen. Ebenfalls ist der Zehenbereich verstärkt, was das Tragen der Socken sehr angenehm macht. Zudem ist die Zehenbox nahtlos, was einem Scheuern und damit Blasenbildung entgegen wirkt. Ich muss nach vielfachem Verwenden sagen, dass der Tragekomfort dieser Merino Socke sehr angenehm ist.

Merino Socken_vorne

Neben dem hervorragendem Tragefomfort empfinde ich es als sehr komfortabel, dass ich diese Merino Socken ohne Probleme normal mitwaschen kann. Trotz des Waschens in der Waschmaschine entstand sehr wenig Pilling. Bisher sind auch keine Löcher durch die Waschmaschine entstanden. Ich verwende jedoch immer einen Wäschebeutel für die Merino Socken.

Merino Socken_seite

Auch die vorteilhaften Eigenschaften von Merinowolle sind bei diesen Icebreaker Merino Socken ideal eingesetzt. Die Klimaregulierung funktioniert einwandfrei. Die Socken nehmen Feuchtigkeit gut auf und transportieren sie nach außen. Dabei wärmen die Socken wunderbar. Ich hatte seltenst kalte Füße beim Ski fahren. Zudem hattee ich die Socken bei einer Skitour vier Tage in Folge an und die Geruchsbildung hielt sich sehr in Grenzen. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Icebreaker Mens Ski Plus gesammelt. Natürlich gibt es diese Merino Socken auch für Frauen: Icebreaker Merino Socken Frauen


Bestseller hier für Herren und hier für Damen erkunden.

Fazit: Sehr angenehm zu tragende Merino Socke, die man einfach in der normalen Wäsche mitwaschen kann. Natürlich entsteht nach und nach ein gewisser Pillingeffekt, der sich sehr in Grenzen hält. Ich bin auch sehr begeistert von der ausgeprägten Isolier- und Wärmefähigkeit. Ebenso ist die Feuchtigkeitsaufnahme und der Feuchtigkeitstransport klar vorhanden. Die Geruchsneutralisierung funktioniert einwandfrei.

Ich kann nach der ersten Skisaison wenig Abnutzungserscheinungen erkennen. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich diese Icebreaker Merino Socke auch noch länger tragen kann. Also eine klare Kaufempfehlung von mir!

 


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.